Über uns

Lernen Sie uns kennen.

1983

Dave G. Egger, der Gründer von arte toskana, macht die Toskana mit seiner Familie zur Wahlheimat. Dort begegnet er zum ersten Mal bewusst dem Werkstoff Terracotta und dem besonderen Terracotta aus Impruneta. Er erfährt alles über Materialdichte, Frostbeständigkeit und was sonst noch den Unterschied zur herkömmlichen Terracotta ausmacht.

1987

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland eröffnet Dave G. Egger in den umgebauten Stallungen eines historischen Bauernhofs in Moosham, zwischen München und Bad Tölz, das Geschäft arte toskana.

Die in den Jahren gewachsene herzliche Freundschaft zu unseren Herstellern in der Toskana hat sich bis heute erhalten und garantiert uns nebenbei auch immer eine erstklassige Ware.

1988 - 2022

Terracotta aus Impruneta wird immer bekannter und beliebter. arte toskana etabliert sich als Anlaufstelle für hochwertiges Terracotta in und um Deutschland.

Die hochwertigen Gartenmöbel und Schirme in Manufakturqualität von Weishäupl ergänzen das Produktportfolio.

2023

Zum 1. Januar 2023 übernahm die DANNER Gartenbau & Planung GmbH aus Waakirchen arte toskana von Familie Egger. Wir bedanken uns hiermit herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen!

Unsere Ausstellung befindet sich nun in Waakirchen in der Nähe des Tegernsees. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!